Stellensuche / Bewerbung

Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden neuen Arbeit, aber nicht sicher, ob dein Dossier noch auf dem neusten Stand ist?

 

Wir erstellen gemeinsam ein elektronisches Bewerbungsdossier:

  • Einen modernen, ansprechenden und persönlichen Lebenslauf mit dem gewissen Etwas
  • Ein oder mehrere Motivationsschreiben mit Pfiff, geheimnisvoller Botschaft, einer guten Prise Humor oder einem Hauch Keckheit - ganz wie es passt (zu dir und zu deiner Traumfirma)
  • 1 pdf aus all deinen Arbeitszeugnissen und Diplomen

 

Hier gelangst du zum Kickstart (falls du einen nötig hast). Gratis dazu kriegst du eine Auswahl von häufig gestellten Fragen in Bewerberinterviews. Natürlich können wir deine Antworten anschliessend auch gemeinsam besprechen oder ein Vorstellungsgespräch in einem Rollenspiel üben.

 

Ruf mich an - wir kriegen das schon hin.

 

Konsultiere hier einige Referenzen.

 

Achtung: im Moment kann ich leider keine Bewerbungshilfe anbieten (ich wünschte, mein Tag hätte mehr als 24h)!

 

Kündigung / Schwierige Trennung

Hast du die Kündigung erhalten?

 

Wenn sich eine der Parteien einmal zu einer Trennung entschlossen hat, ist es ratsam, diesen Entscheid zu akzeptieren und vorwärts zu schauen - selbst wenn es schwer fällt. Gibt es aber noch Unklarheiten zu bereinigen, kann das ganz schön viel Energie verbrauchen, die anderweitig zielführender eingesetzt werden könnte. Deshalb unterstütze ich dich.

 

Doch ich ergreife nicht Partei (dazu ist ein Anwalt da). Vielmehr vermittle ich zwischen den ehemaligen Partnern weil ich beide Sichtweisen sehr gut kenne. Ausserdem weiss ich, was von Gesetzes wegen erlaubt ist und was nicht.