Arbeitsrecht

Dein Betrieb ist klein und du erledigst die Personalarbeit nebenher? Machst das denn auch gerne? Oder würdest du deine Zeit lieber mit etwas anderem verbringen? In kleinen Betrieben treffe ich oft auf rechtliche Unsicherheit. Diese kostet Zeit, Geld und Vertrauen. Mit meiner Hilfe verschaffst du dir:

  • mehr Zeit für gewinnbringende Aufgaben
  • zufriedene Mitarbeiter
  • klare Verhältnisse

 

Das Arbeitsgesetz ist komplex. Ich kenne mich mit vielen Fallstricken aus, insbesondere zu diesen Themen:

  • Arbeitsverträge und Personalreglemente
  • Zeiterfassung und Handhabung von Überstunden / Überzeit
  • Kündigungsgründe, Kündigungsfristen und Sperrfristen
  • Krankheit / Unfall, EO und Lohnfortzahlung
  • Ferienanrecht, Ferienbezug und Ferienkürzung
  • etc.

 

Ich erstelle für dich rechtssichere:

  • Vorlagen
  • Formulare
  • Berechnungstabellen

 

Und natürlich gebe ich auch telefonische Auskünfte. Was ich selbst nicht beantworten kann, gebe ich an meinen Arbeitsrechtsspezialisten weiter.

 

Ruf mich an - wir finden bestimmt eine Lösung.

Personalsuche

Brauchst du ein neues, tatkräftiges Teammitglied? Ich bin kein Stellenvermittler. Aber ich weiss wo suchen und worauf achten bei der Personalsuche

 

Ich freue mich auf deinen Anruf.

Personalaustritt

Hast du einen Austritt zu verzeichnen? Ich unterstütze dich gerne bei Fragen zum

Ein Anruf genügt.

Personalführung

Hast du ein schwieriges Gespräch mit einem Mitarbeiter vor dir? Dann kann dir vielleicht ein Leitfaden helfen.

 

Lass uns darüber sprechen: 079 179 04 04