Zuerst war das Wort

 

 

 

 

Was sagt dir dieses Bild?

 

 

 

 

Quelle: Pinterest


Ging dir das durch den Kopf?

 

Wegen Massentierhaltung verenden jedes Jahr zahllose Tiere qualvoll.

Oder kam dir eher das in den Sinn?

 

Scheissegal, wie dein Tag gelaufen ist: immer erhobenen Hauptes nach Hause gehen!


Bilder sind durchaus nicht eindeutiger als Worte. Jedenfalls dann nicht, wenn du Letztere klug wählst. Worauf solltest du also achten, wenn du Texte schreibst?


Tipps vom Schreiberling

Schreiben ist Gefühl. Schreiben ist Denken. Schreiben ist Plackerei.

Vielleicht denkst du, weil mir das Schreiben Spass macht, flutschen die Sätze nur so aus mir heraus? Manchmal ja. Oft nein. Das ist ja gerade das Spassige daran! Ein bisschen weh muss es schon tun, sonst hätte ich abends nicht das Gefühl, etwas geleistet zu haben.


Ein Text, der auf der Zunge zergeht wie ein sämiges Panna Cotta, war jede Mühe wert!