Erklärvideos

Ich bin ein Fan von kurzen Erklärvideos. Erstens sind sie unterhaltsam für dein Publikum. Zweitens zwingen sie dich, deine Firma, Produkte, Dienstleistungen oder komplexe Sachverhalte in ca. 2 Minuten humorvoll auf den Punkt zu bringen. Das hilft dir in Verkaufsgesprächen. Die Menschen geben dir heutzutage kaum mehr als 5 Stockwerke Zeit (mit dem Lift), um sie zu begeistern.

 

Ich habe mir selber beigebracht, solche Videos mit GoAnimate zu erstellen. Unten findest du einige Beispiele (ok, es sind erst einmal nur zwei - aber weitere werden folgen. Garantiert.).


Videobotschaft in einer Briefmarke

Übrigens kannst du deinen Kunden nun auch eine kurze Videobotschaft in einer Briefmarke übermitteln. Das finde ich eine sehr schöne Idee und habe sie selber bereits ausprobiert. Funktioniert!

Was ist der Unterschied zwischen Überstunden und Überzeit?

Wie du Job Speeddating nur für deine Firma anwenden kannst