Wer ist diese Sue und was kann sie für dich tun?

Die Personalfachfrau

Von Unternehmer zu Unternehmer erkläre ich dir in

verständlichem Berndeutsch, wie du ein Personalproblem einfach lösen kannst. Ich

gebe dir konkrete Arbeits-instrumente in die Hand und zeige dir, wie du sie benutzt. Du bleibst immer unabhängig von mir, kannst aber jederzeit auf mich zurückgreifen. Meine Arbeit kostet dich nichts – weil du in dieser Zeit in deinem Kerngeschäft Umsatz machst.

Die Texterin

Schreiben bedeutet für dich Kopfschmerzen? Rette einem Aspirin das Leben und überlass das Schreiben mir. Es ist meine Leidenschaft, seit ich in der dritten Klasse einen Aufsatz über eine Schlange

schrieb, die eigentlich der Schwanz eines Pumas war. Ich glaube an die positive Wirkung von einfacher, bildhafter Sprache und Leichtigkeit. Schmunzelnde Kunden kaufen mehr, behalten dich in Erinnerung und bleiben dir treu.

Der Harley-Fahrer

Ich mag Wind im Haar, Kurven und Geschwindigkeit.

Deshalb fahre ich im Sommer eine Harley und im Winter kämpfe ich zusammen

mit Daniela auf der Horn-schlittenrennstrecke um den Sieg.

 

Wieso eigentlich der Harley-Fahrer und nicht die Harley-Fahrerin?



Wie passt das alles zusammen?

Bei allem, was ich mache, geht es um eine klare Positionierung. Harley fahren ist mehr als Motorrad fahren - es ist eine Lebenseinstellung. Wenn ich mit dem Hornschlitten am Start stehe, will

ich nicht nur unten ankommen; ich will gewinnen. Wenn ich schreibe, will ich den Leser mitziehen. Und als Personalfachfrau will ich, dass dein Unternehmen attraktiv ist für leistungsfähige und treue Mitarbeiter, dass du als Chef akzeptiert wirst und in Personalthemen den Durchblick hast. Dort, wo für dich der Spass aufhört, komme ich ins Spiel.  


Lebenslauf als Video

Solche Erklärvideos erstelle ich übrigens selber. Gerne mache ich das auch für dich.



Branchen

  • Industrie
  • Gesundheit / Kosmetik / Coiffure
  • Bau / HLK
  • Tourismus / Hotellerie
  • NPO

Aus- und Weiterbildung

  • Eidg. dipl. Kauffrau
  • Eidg. dipl. Personalfachfrau
  • Erfolgreicher Abschluss eines 1.5 Jahre dauernden Führungsseminars für Praktiker

Sprachen

  • Deutsch (geliebte Muttersprache)
  • Französisch (1 Jahr in der Nähe von Lausanne gelebt)
  • Englisch (6 Monate in Texas gelebt)

 Was ich sonst noch bin 

  • Waschechte Emmentalerin
  • Ehemalige Meisterin im Handtaschenweitwurf
  • Begeisterte Leserin von Jack London, Andreas Altmann und Meike Winnemuth