Offene Stellen


Polymechaniker 100 %

Das hast du schon hinter dir:

  • Mamis Rockzipfel
  • Ausbildung zum Polymechaniker oder Mechapraktiker
  • 3 Jahre Erfahrung mit CNC-Maschinen und verschiedenen Materialien

Dorthin bist du unterwegs:

  • Maximale Eigenverantwortung
  • Selbstständige Planung
  • Grösstmögliche Freiheit bei der Arbeit
  • Stellvertreter vom Chef

Dein Ziel ist also die sibo mechanik GmbH! 

 

Die sibo mechanik GmbH setzt auf Qualität, Präzision und Termintreue in der Lohnfertigung von Maschinenteilen. Die Firma besteht derzeit aus Chef Simon und Mitarbeiter Claus. Wenn du einer bist, der lieber selber die Fäden in die Hand nimmt, als sich alles vom Chef sagen zu lassen, dann passt du hervorragend ins Team. Du darfst übrigens auch gerne eine Frau sein! 

 

Deine Aufgaben: 

  • Fertigung und Programmierung
  • Einrichten und Bedienen der CNC-Maschinen / Fräsen
  • Anpassen und Optimieren von bestehenden Programmen
  • CNC-Programme am Programmierplatz erstellen
  • Selbstständiges Einrichten und Bedienen von Fräsbearbeitungszentren
  • Herstellung komplexer Werkstücke in Kleinserien oder Einzelanfertigungen
  • Überwachen der Fertigungsprozesse und Sicherstellung der Qualität
  • Wartung und Pflege der Maschinen und Werkzeuge

 

Es läuft so: Chef Simon wird dir zu Beginn sagen, wie er die Dinge haben will. Sobald das läuft, kriegst du immer mehr Freiheiten. Du fertigst die Teile völlig selbstständig und zwar vorwiegend Einzelteile, denn die Serienfertigung deckt schon Claus ab. Das garantiert dir viel Abwechslung. Vom Auspacken der Ware bis zum Verputzen erledigst du alles selber. Du erhältst deinen eigenen Programmierplatz und mit der Zeit bestellst du auch die nötigen Werkzeuge selber. Du wirst zudem direkt mit den Kunden kommunizieren und deine Arbeiten selbstständig planen. Dafür musst du zeitlich flexibel und anpassungsfähig sein. Das Ziel ist: Kundenwünsche erfüllen (pünktlich, ohne wenn und aber und in einwandfreier Qualität). Die Ausgangslage ist gut, denn die sibo mechanik GmbH hat langjährige, zufriedene Kunden aus dem Maschinen- und Automatenbau. Willst du mit Herzblut dafür verantwortlich sein, dass das so bleibt und vorwärts kommen?

 

Dann melde dich bei Simon Böhlen unter der Nummer 062 923 53 10 oder sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an info@sibo-mechanik.ch. Wichtiger als das Eintrittsdatum ist es für Simon, die richtige Person zu finden. 


Tipps für deine Bewerbung

«Meine Bewerbung interessiert Sie sicherlich, da ich in meiner bisherigen Laufbahn genau die Fähigkeiten und Erfahrungen erworben habe, die Sie suchen.» Sollte ich diesen Satz in deinem Motivationsschreiben lesen, bist du weg vom Fenster. Denn dann weiss ich, dass du entweder ein Minimalist bist oder keine eigenen Ideen hast. Das hier wird dir helfen:

Bitte sende mir maximal 3 Anhänge und zwar: 

  • Übersichtlicher Lebenslauf
  • Motivationsbrief
  • Alle Arbeitszeugnisse und wichtigen Diplome in einem einzigen pdf

Du schaffst das schon! Ich wünsche dir viel Glück und freue mich auf deine Unterlagen.

Bitte beachte die Datenschutzrichtlinien.